top of page

Allein

Ich wurde schon mehrmals gefragt, wie ich mit dem Allein sein zurecht komme.

Damit komme ich eigentlich gut zurecht. Denn es gibt immer etwas zu tun. Manchmal merke ich schon, dass etwas wurmt in mir. Es schlägt mir dann meistens auf meine Motivation und ich komme nicht mehr so gut voran. 

Aber um mich zu motivieren braucht es eigentlich nicht viel. Es reicht schon wenn mir zwischendurch mal jemand eine gute Reise wünscht und mir ein Lächeln schenkt. Oder Mommente in denen ich realisiere wie schön es einfach ist unterwegs zu sein. Sei es ein kühler Wind, eine schöne Blume oder ein super Panorama.

Ich habe aber bemerkt, wenn ich schon längere Zeit niemandem mehr begegnet bin, ich die erstbeste Person dann einfach anspreche und über irgendetwas ausfrage.

Am Abend merke ich manchmal schon das ich mich einsam fühle. Da ich mit niemanden sprechen kann. Ich schreibe dann an meinem Blog oder telefoniere mit irgendjemanden. Aber telefonieren kann ich nur solange ich Empfang habe. Manchmal geniesse ich auch einfach die Aussicht und trinke dazu Kaffee. Musik höre ich nie. Ich finde es gehört nicht dazu, wenn man in der Natur ist. 

Auch Ohrenstöpsel zum schlafen gehört sich nicht. Denn es ist einfach schön beim Einschlafen alle Geräusche der Natur zu hören. Manchmal hörte ich auch schon Wölfe heulen. Das war ziemlich cool. Klar bin ich auch schon aufgewacht wegen irgendetwas. Einmal beim Einschlafen hörte ich etwas rascheln hinter mir. Ich erschreckte und drehte mich um. Da kam ein Dachs ganz gemütlich auf mich zuzulaufen. Zwei Meter vor mir blieb er kurz stehen, drehte sich dann wieder um und tappte davon. Ich glaube, dass ich mehr erschrocken bin als der Dachs. 


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page