Rückblick Woche 3
Letzte Woche bin ich von Demonte durch das ganze Valle Stura hochgelaufen. Bis ich schliesslich den Colla della Maddalena erreichte und wieder nach Frankreich kam. Vom Colla della Maddalena gings nach St.Paul und schliesslich über den Col de Vars nach Vars.
Es war bis jetzt immer ein bisschen schwierig einzuplanen wie viel Essen ich mittragen soll. Ich dachte da ich immerwieder an Dörfern vorbei komme habe ich immer wieder die Chance etwas einzukaufen. In Vinadio kaufte ich also Essen für ca einen Tag. Ich lief nach Pontebernardo hoch wo ich im Zelt übernachtete.
Als ich am nächsten Morgen in Pontebernardo einkaufen wollte war der Laden geschlossen. Aber mir wurde gesagt, dass es im nächsten Dorf Bersezio einen Laden hat. Also lief ich ca 10 km nach Bersezio. Als ich in Bersezio ankam war aber auch da der Laden geschlossen. Mir sagte dann eine alte Frau die ich im Dorf traf, ich müsse entweder wieder zurück nach Vinadio oder noch 10km weiter auf den Colla della Maddalena laufen. Da hat es ein Gasthaus das offen hat. Ich gab mir einen Ruck und lief los richtung Colla della Maddalena. Dann begann es auch noch zu regnen.
Ich war ziemlich froh als ich beim Gasthaus ankam und es tatsächlich offen hatte. Für 45.- Euro bekam ich ein Bett, eine Dusche, 3-Gänge zum Abendessen und ein Morgenessen. Das Abendessen war super und ich konnte mir den Bauch richtig füllen.
Am nächsten Tag ging es dann nach St.Paul. Wo es auch einen kleinen Laden hatte. Ich bivakierte am Bach neben dem Dorf. Dann gings weiter über den Col de Vars nach Vars. Es regnete und schneite den ganzen Tag.
Als ich schliesslich in Vars ankam war alles geschlossen. Ich fragte jemanden auf der Strasse ob irgendetwas geöffnet ist. Er sagte nein du musst nach Guillestre. Aber er könnte mir eine Wohnung für die Nacht geben. Das machte mir wieder etwas Mut.
Ich übernachtete also in Vars und konnte sogar zum erstenmal meine Kleider waschen. Das alles kostenlos.
Heute bin ich schliesslich in Guillestre angekommen. Klar Sonntag, alle Läden geschlossen. Also erst Morgen einkaufen. Tag 22, ca 350km, aufwerts ca. 13'500hm und abwerts ca. 12'000hm