Woche 2
Die 2. Woche habe ich mit einem Tag Pause begonnen. Am Dienstag gings von Garessio nach Ormea.
In Ormea habe ich mir ein zweites paar Schuhe gekauft. Nicht Wanderschuhe sondern Turnschuhe für die Strasse.
Von Ormea gings dann nach Viozene.
In Viozene übernachtete ich im einzigen Hotel das offen hatte. Ich war auch der einzige Gast.
Dann am Donnerstag folgte die strengste Ettape dieser Woche ca. 28km und 1500hm waren zu überwinden.
Am Morgen spielte das Wetter noch mit. Dann am Nachmittag, als ich mich durch den Schnee kämpfte, begann es zu schneien. Der Nebel wurde immer dicker. Zeitweise konnte ich fast nichts mehr sehen. Die einzige möglichkeit mich noch zu orientieren war mein Gps.
Schliesslich erreichte ich trotz Nebel und Schneefall den Pass Boaira(2'200m).Der Abstieg nach Limone war cool. Ich setzte mich einfach auf meinen Hintern und rutschte das Couloir hinunter, bis mir der Schnee ausging. Schliesslich war ich dann doch froh das Dorf zu sehen.
Der Rest der Woche war nicht mehr so spannend. Da ich mich entschieden habe einen Teil der Viaalpina zu umgehen. Weil im nächsten Abschnitt hätte ich 4-6 Tage am Stück ohne Dorf und Unterkunft auskommen müssen. Aber auch weil ein grosser Teil des Weges über 2000m liegt und somit noch im Schnee dazu kommt. Dies ist mir doch einwenig zu riskant.
Also gings von Limone nach Borgo und von Borgo nach Demonte. Einen grossen Teil lief ich auf der Landstrasse aber auch auf Wegen und Seitenstrassen. Auf dem Weg habe ich mir ein paar Schneeschuhe besorgt. In Pontebernardo kreuze ich wieder die Viaalpina. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und ich auf der Viaalpina nach Frankreich kann. Bis jetzt habe ich ca. 250km, 1'1000hm aufwärts und 9'900hm abwärts geschafft.